Besichtigungstour der Standortgruppe Faßberg

„ Am 2. November 2018 machten sich einige Mitglieder der Standortgruppe Faßberg auf den Weg nach Celle, um dort bei einer Nudelfabrik eine Werksbesichtigung durchzuführen. Sie konnten auch die Landesvorsitzende Brigitte Buggle begrüßen, die es sich nicht nehmen ließ, an der Führung teilzunehmen. Die Nudelfabrik produziert im Werk Celle ein bekanntes Knäckebrot. Am Werkstor wurde die Gruppe freundlich von einem fachkundigen Mitarbeiter begrüßt. Während der Führung wurden anschaulich die Unterschiede in der Herstellung von Kaltbrot, Warmbrot, Extruderbrot und Sandwichbrot dargestellt. Die Besucher konnten die einzelnen Produktionsschritte vom Teig bis zum fertig gebackenen Knäckebrot erleben. Es war sehr interessant zu sehen, wieviel Arbeit in einer Scheibe Knäckebrot steckt. Es wurden viele Fragen zu den einzelnen Arbeitsschritten gestellt, die sehr anschaulich und ausführlich beantwortet wurden.

Der Abend klang in einem italienischen Restaurant in Celle aus. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass es eine gelungene Veranstaltung war, die alle zu Knäckebrot-Insidern gemacht hat

Schreib einen Kommentar

(0 Kommentare)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.