Bridgestone Great 10K, Oktober 2018 in Berlin

In diesem Jahr nahmen an der Bundeswehrmeisterschaft im 10 km Lauf die Rahmen des Bridgestone Great 10k 3 Starter vom BwDLZ Hannover teil, davon unsere VAB Mitglieder Frank-Michael Niedrum (Mitte) und Jens Pampel (Rechts).

Der Lauf fand bei sommerlichen Temperaturen am 14.10.2018 statt, Start mit 7300 Läufern ist am Schloß Charlottenburg gewesen von dort ging es zur Siegessäule und mit einer Passage durch den Berliner Zoo und danach an der Wilhelm Gedächtnis-Kirche zurück über den Kurfürstendamm zum Schloß Charlottenburg. Die Anzahl der Starter der Bundeswehrmannschaft bestand aus 443 Männer und 128 Frauen die aus ganz Deutschland nach Berlin angereist sind. Die Teilnehmer vom BwDLZ Hannover sind mit ihren Ergebnissen zufrieden gewesen und möchten nächstes Jahr wieder an dieser schönen Veranstaltung teilnehmen. Durch Gespräche mit anderen Läufern wurde einmal wieder das schöne Bild vom zivil/militärischen Miteinander aufgezeigt und das es nicht nur Soldaten bei der Bundeswehr gibt.

 

FMN

Schreib einen Kommentar

(0 Kommentare)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.