Vorstandssitzung der Standortgruppe Leer Weener am 29. August 2019

Im Bild: Waltraud Luikenga, Petra Nick, Egon Beninga und Brigitte Buggle

Am 29. August trafen sich der Vorsitzende der Standortgruppe Leer Weener Egon Beninga, die Schatzmeisterin Waltraud Luikenga und die Kassenprüferin Petra Nick mit der Landesvorsitzenden Brigitte Buggle zu einer außerordentlichen Vorstandssitzung.

Der Schriftführer Harms Severiens konnte leider krankheitsbedingt an der Sitzung nicht teilnehmen, er sagte aber seine Unterstützung für die Zukunft zu. 

Hintergrund der einberufenen Vorstandssitzung war die persönliche Situation des Standortgruppenvorsitzenden Egon Beninga, der Befürchtungen hatte, dass er aufgrund seiner erneuten Erkrankung seinem Amt nicht mehr ausreichend Kraft widmen könnte. 

Die Landesvorsitzende und auch die beiden Damen des Vorstandes bedauerten das erneute Auftreten seiner Krankheit sehr und versprachen, ihm auf jeden Fall Entlastung zukommen zu lassen. 

Gemeinsam beriet man sich über die in Zukunft durchzuführenden Schritte um eine Entlastung, durch einen evtl. Rücktritt des Kollegen Beninga herbeizuführen. 

Die Schatzmeisterin und Frauenvertreterin der Standortgruppe Waltraud Luikenga hat es sich zum Ziel gesetzt, demnächst wieder eine Frauenversammlung durchzuführen, um evtl. unter den Frauen der Standortgruppe Unterstützerinnen zu gewinnen. 

Außerdem stellte Sie fest, dass die Zusammenarbeit mit dem VBB Niedersachsen immer gut und freundschaftlich gewesen sei und dies auch in Zukunft so bleiben werde. Sie berichtete über die Aktivitäten des Landesvorstandes und gab einen Blick in die Zukunft des Landesverbandes.

Sie stellte als Schatzmeisterin den gesunden aktuellen Kassenbestand der Standortgruppe Leer Weener vor. 

Beschlossen wurde:

Es wird eine Mitgliederversammlung für den 07. November 2019                               ab 17:00 Uhr im „Central Hotel“ in Leer durchgeführt werden,                                  diese soll mit einem „Snirtje-Essen“ verbunden werden. 

Die Teilnehmer/innen der Sitzung bitte, die Mitglieder der Standortgruppe Leer  Weener um zahlreiches Erscheinen. Dazu werden noch zusätzliche Einladungen zeitgerecht verschickt werden. 

Gleichzeitig hoffen wir, dass sich auch noch der eine oder andere zu einer Mitarbeit im Vorstand und sogar einer evtl. Übernahme des Vorsitzes des Standortgruppe durchringen wird. 

Die Standortgruppe Leer ist eine der ältesten Standortgruppen im Bereich Niedersachsen /Bremen und auch im Bundes VAB, es wäre sehr schade, wenn es an Vorstandsmitgliedern mangeln würde. 

Also liebe Leeraner und Weeneraner : „Nich snakken, toopacken“. 

Es grüßt Sie alle ganz herzlich 

Ihre Landesvorsitzende Brigitte Buggle

Brigitte Buggle

Ich bin Brigitte Buggle – Landesvorsitzende / Niedersachsen & Bremen (VAB Bereich II)

Schreib einen Kommentar

(0 Kommentare)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.