Nachruf Helmut Lammers, geb. 09.06.1948 verstorben am 26.03.2022

Am Montag, den 28. März 2022 hat uns die traurige Nachricht über den Tod unseres langjährigen Standortgruppen – und Landesvorsitzenden Helmut Lammers erreicht.

Helmut Lammers hat sich seit 01.April 1979 bis zum 30. Juni 2011 in hervorragender Art und Weise für unseren Landesverband Niedersachsen/Bremen und besonders die Standortgruppe Meppen eingesetzt.

So gehörte Helmut Lammers seit dem 01. April 1979 unserem Verband an.
1979 war er Mitgründer der Standortgruppe Meppen
Von 04.1979 bis 02.1983 fungierte er als stellvertretender Kassenwart der Standortgruppe Meppen. Von 02.1983 bis 03. 1984 war er der Kassenwart der Standortgruppe.
Von 1984 bis 2008 arbeitete er als 1. Vorsitzender der Standortgruppe Meppen. Gleichzeitig war er von 10. 1986 bis 07. 2002 stellvertretender Vorsitzender im Landesvorstand Niedersachsen/Bremen. Als unser Landesvorsitzender war er von 08. 2002 bis 03.2009 tätig.

Neben all diesen Aufgaben, wirkte er von 1992 bis 2004 als freigestelltes Mitglied im Hauptpersonalrat des BMVG.

Auf dem 7. Ordentlichen Verbandstag in 09. 2008 wurde er zum Bundesvorsitzenden gewählt. Dieses Amt füllte er bis 07/2010 aus und musste sich dann aus gesundheitlichen Gründen von uns zurückziehen.

Während dieser Zeiten hat er sich immer besonders für das Wohl seiner Standortgruppe Meppen und unseres Landesverbandes Niedersachsen/Bremen eingesetzt.

1999 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Der VAB Niedersachsen/Bremen verliert mit Helmut Lammers ein verdientes Verbandsmitglied, das seinen Bereich Niedersachsen/Bremen und seine Standortgruppe Meppen immer mit viel Herzblut vertreten hat.

Für seine ehrenamtliche Arbeit und sein Engagement gebührt ihm Respekt, und unsere uneingeschränkte Anerkennung. Wir sind froh, dass wir ein Stück seines Weges mit ihm gehen durften. Wir haben mit ihm erfolgreich zum Wohle unserer Mitglieder gekämpft, gelitten und gestritten. Wir sind dankbar, ihn in unserer Mitte gehabt zu haben und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Standortgruppe Meppen
Günter Lampen
Vorsitzender

Landesverband Niedersachsen/Bremen
Brigitte Buggle
Landesvorsitzende

Hannover im März 2022

Schreib einen Kommentar

(3 Kommentare)

  • Heinz Eilers

    Hallo Brigitte
    Danke für den stimmigen Beitrag,darüber wird sich die Fam.sicher freuen und geehrt fühlen.

  • Lammers

    Danke für die lieben Worte und Erinnerung an meinen lieben Papa.
    Liebe Grüße
    Torsten Lammers

  • Simone Ahrends

    Vielen Dank für die lieben Worte und die Erinnerung an meinen Vater.
    Simone Ahrends

  • Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.