Die VAB Standortgruppe Meppen trafen sich zur Mitgliederhaupt -versammlung am Donnerstag den 14. November 2019

Die Mitglieder der VAB Standortgruppe Meppen trafen sich zur Mitgliederhauptversammlung am Donnerstag den 14. November 2019, im Gastzimmer des Kolpinghauses in Meppen..

Pünktlich um 17:15 Uhr begrüßte der Vorsitzende Günter Lampen die Landesvorsitzende Brigitte Buggle und die zahlreich erschienenen Mitglieder, er dankte für das rege Interesse. Zu Beginn der Versammlung gedachten die Mitglieder, den beiden Verstorbenen des letzten Jahres. 

Im Geschäftsbericht wurde über die positive Entwicklung der Mitgliederzahlen, die durchgeführten Vorstandssitzungen, der Teilnahmen am Verbandstag 2018 und der Landesarbeitstagung im Sept: 2019, berichtet. Im Vorgriff auf die folgenden Vorstandswahlen, dankte der Vorsitzende dem Vorstandsteam für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit der letzten Jahre. 

Das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung wurde vom Schriftführer verlesen und von der Versammlung genehmigt. Im Kassenbericht gab der Kassenwart Auskunft über die finanzielle Lage der Standortgruppenkasse und erläuterte die Einnahmen und Ausgaben. Der Kassenprüfer berichtete über die Kassenprüfung vom Jahresanfang und bescheinigte eine korrekte und vorbildlich geführte Kasse. Im Anschluss beantragte er die Entlastung des Kassenwarts und des gesamten Vorstandes, welche von der Versammlung angenommen wurde.

Bevor die Landesvorsitzende ihre Ausführungen zu „Aktuelles aus dem Landesvorstand“ abschließen konnte, überraschte der stell. Bundesvorsitzende zugleich VAB Landesvorsitzende Bayerns: Thomas Zeth, die Mitgliederversammlung durch seinen Besuch. Gespannt verfolgte die Versammlung seinen detaillierten Ausführungen zu aktuellen Themen aus Gewerkschaft, Tarifwelt und der Bundeswehr u.a. auch die Personalratswahlen 2020.

Anschließend ging man zu den bevorstehenden Vorstandswahlen über. Schnell wurden eine Wahlleiterin und deren Protokollführerin gewählt und die Mitglieder stimmten einer „offenen Wahl“ zu.

Folgende Funktionen wurden besetzt:

Vorsitzender:                        Günter Lampen

Stellv. Vorsitzender:            Karl-Heinz Pleus

Schriftführer:                      Franco Matschulat

Schatzmeister:                     Ralf Deymann

Frauenbeauftragte:              Heike Brüske

Jugendvertreter:                 Patrick Brümmer

Kassenprüfer:                       Alfons Robben und Udo Scherer

Ersatzkassenprüfer:            Rolf Deimann

Beisitzer:                               Heinz Eilers

Der alte und neue Vorsitzende Günter Lampen leitete die Versammlung weiter und rief die Mitglieder auf, die Personalratswahlen 2020 tatkräftig zu unterstützen, sich als Kandidaten in den Stufen zu Verfügung zu stellen sowie bei der Werbung mitzuwirken.

Im Nachgang zur 40 Jahr Feier der StOGrp Meppen, dankte der Vorsitzende dem Vorbereitungsteam für deren Einsatz und die professionelle Unterstützung bei der Festplanung. Ein würdiges Jubiläumsfest wurde mit geladenen Gästen und zahlreichen Mitgliedern am 15. Februar 2019 gefeiert.

Nachdem der offizielle Teil der Versammlung um 19 Uhr beendet war, wurde ein schmackhaftes Essen mit köstlichen Getränken serviert. Zahlreiche interessante Gespräche, rundeten den Abend ab. 

Günter Lampen

Schreib einen Kommentar

(0 Kommentare)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.