Mitgliederversammlung der Standortgruppe Leer Weener am 21. Juni 2022

Am 21. Juni 2022 trafen sich interessierte Mitglieder der Standortgruppe Leer Weener zu einer zwanglosen Mitgliederversammlung.

Die Landesvorsitzende hatte auf Ersuchen und tatkräftige Mithilfe des stellvertretenden Standortgruppenvorsitzenden Holger Adert zu dieser Mitgliederversammlung im Hotel Lange in Leer eingeladen.

Hintergrund dieser besonderen Einladung durch die Landesvorsitzende waren die vielen Schicksalsschläge, die die Standortgruppe Leer Weener in den letzten Jahren getroffen haben.

Am 27. Mai 2020 verstarb der Vorsitzende Egon Benninga nach langer schwerer Krankheit. Er übte sein von Dieter Modersohn übernommenes Amt nur sehr kurze Zeit aus.

Leider brach dann die Pandemie über uns alle herein und es war aus Sicht des Landesvorstandes zu gefährlich und auch nicht möglich unter den gegebenen Bedingungen eine Mitgliederhauptversammlung zur Neuwahl eines Standortgruppenvorsitzenden durchzuführen.

Als dann Anfang April 2022 die Kassenwartin der Standortgruppe Leer Weener ihr Amt aus Krankheitsgründen gegenüber dem stellvertretenden Vorsitzenden Holger Adert niederlegte, informierte er die Landesvorsitzende.

Nach terminlicher Absprache trafen sich der stellvertretende Vorsitzende Holger Adert mit Frau Waltraud Luikenga und der aus Hannover angereisten Landesvorsitzenden im Hotel Lange zu einem Klärungsgespräch.

Nach mehreren weiteren Telefongesprächen kam man überein, die Mitglieder der Standortgruppe zu einer Mitgliederversammlung ohne jegliche Tagesordnung, nur zu einem informativen Gespräch einzuladen.

Alle Mitglieder wurden gebeten, sich bei Herrn Adert, oder der Landesvorsitzenden anzumelden.

Leider mussten einige Mitglieder sich aus terminlichen Gründen abmelden, aber wir fanden es erfreulich, dass auch dadurch ein Interesse an der Mitgliederversammlung bekundet wurde.

Das Hotel Lange erklärte sich bereit, die Räumlichkeit für eine Versammlung mit einem Abendessen bereitzustellen.

Also konnte die Landesvorsitzende zusammen mit dem stellvertretenden Landesvorsitzenden Axel Janßen und Holger Adert am 21. Juni 2022 die interessierten Mitglieder der Standortgruppe, die zum Teil eine weite Reise auf sich genommen hatten, begrüßen.

Nachdem die Einladenden ihre Beweggründe für diese Mitgliederversammlung vorgetragen hatten, kam es in sehr harmonischer Atmosphäre zu fröhlichen und informativen Diskussionen und Gesprächen.

So zeigte eine Kollegin Interesse an der im September stattfindenden Landesfrauentagung und ein Kollege interessierte sich für die im Oktober stattfindende Landesarbeitstagung der Standortgruppenvorsitzenden.

Der Landesvorstand wird die Interessierten zu diesen Tagungen einladen und hofft natürlich darauf, dass sich vielleicht wieder ein Standortgruppenvorstand für Leer Weener zusammenfinden wird.

Natürlich hoffen wir auch darauf, dass einige der Mitglieder, die sich bisher nicht gemeldet haben, sich von diesem Artikel animiert fühlen und wieder ein wenig mehr das „Wir“ in der Standortgruppe pflegen wollen.

Bei der nächsten Mitgliederhauptversammlung, zu der wieder per Post durch die Landesvorsitzende eingeladen wird, hoffen wir auf „ein volles Haus“.

Interessierte Mitglieder können sich sehr gerne bei Herrn Holger Adert, oder jederzeit auch bei der Landesvorsitzenden melden und informieren.

Bitte beachten Sie unseren Internet Auftritt: vab-niedersachsen.de
auch darüber können Sie sich mit uns in Verbindung setzen und in der Galerie einmal unsere Aktivitäten anschauen.

Für mich und meine Stellvertreter Axel Janßen war es eine gelungene und informative Veranstaltung mit der Hoffnung, dass es auch mit der Standortgruppe Leer Weener wieder in die Zukunft gehen wird.

Schreib einen Kommentar

(0 Kommentare)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert