Treffen der Standortgruppe Bremerhaven-Cuxhaven am 09. November 2021

Am 9. November hat sich die Standortgruppe Bremerhaven-Cuxhaven in der Offiziersmesse in Nordholz getroffen.

Ich war überglücklich, meinen Leuten, inklusive Brigitte, endlich mal wieder persönlich “Hallo” sagen zu können und mich davon überzeugen, dass alle die letzten 2 Jahre (so lange ist unser letztes Treffen tatsächlich schon her) einigermaßen gut überstanden haben.

Trotz oder gerade wegen covid 19, gab es unheimlich viel zu erzählen und zu berichten.

Wie zum Beispiel von den Personalratswahlen 2020, der Bundes- und den Landesvorstandssitzungen, sowie unserer Arbeitstagung mit den StoGrp Vorsitzenden in Wangerland. Den laufenden Tarifverhandlungen der Länder und der Vorankündigung unserer Mitgliederhauptversammlung mit Neuwahlen im nächsten Jahr.

Ramona Hämmerling überraschte uns alle mit dem Hinweis, dass die StoGrp Bremerhaven-Cuxhaven im nächsten Jahr tastächlich ihr 40 jähriges Bestehen feiert.

Meine Kalender und die tollen Werbegeschenke sind richtig gut angekommen.

Natürlich durfte gem. Satzung der Kassenbericht durch unsere Kassenwartin Ramona Hämmerling nicht fehlen. Aufgrund der Pandemie ist unsere Kasse prall gefüllt.

Unser Vorhaben, im Sommer eine Veranstaltung mit dem Bundesvorsitzenden durchzuführen, ist auf große Resonanz gestoßen. Wir werden es wagen, den Kolleginnen und Kollegen im Standort Nordholz, den VAB näherzubringen und so schmackhaft wie möglich zu machen.

Für unser leibliches Wohl hat Frau Weiß mit einer leckeren Gulaschsuppe, belegten Brötchen sowie mit Kaffee und Kuchen gesorgt.

Birgit Gebauer

Ich bin ein VAB Urgestein; seit 27 Jahren dabei und seitdem im Landesvorstand tätig. Zuerst als Jugendvertreterin, dann Schriftführerin und nun als stellv. Landesvorsitzende :o)

Schreib einen Kommentar

(0 Kommentare)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.