Zusammenkunft der Senioren der Standortgruppe Oldenburg am 12. Mai 2022

Am 12- Mai 2022 trafen sich die Senioren der Standortgruppe Oldenburg Delmenhorst auf Initiative des ehemaligen Pfarrhelfers Rudolf Brinkmann  wieder einmal zu einem Seniorenfrühstück in der Cafeteria eines Möbelhauses in Oldenburg. 

Diese Frühstückstreffen finden nun schon seit einigen Jahren statt und werden von den Senioren der Standortgruppe auch sehr gerne angenommen. 

Dieses Mal konnte der Initiator Rudolf Brinkmann die Landesvorsitzendes des Bereiches Niedersachsen/Bremen ebenfalls zu diesem Frühstück begrüßen, sie war auf Einladung des Standortgruppenvorsitzenden Frank Eggert aus Hannover angereist.

Sie begrüßte die Teilnehmerin und die Teilnehmer herzlich und warb gleichzeitig für das im August 2022 stattfindende Seniorenseminar in Königswinter.

Erfreulicherweise nahm auch der Standortgruppenvorsitzende Frank Eggert an diesem Treffen teil und so konnten auch gute Gespräche über die Situation in der Bundeswehr und über das Arbeitsleben stattfinden.

Selbstverständlich wurde auch über das Leben nach dem Arbeitsleben ausführlich geplaudert. So konnte man feststellen, dass alle Senioren ein recht erfülltes Rentnerleben mit vielen schöne Hobbies und Nebentätigkeiten führen.

Natürlich wurde auch über die Zipperlein, von denen wir im Alter nicht verschont bleiben gesprochen und auch die Pandemie wurde als Gesprächsthema nicht ausgelassen. 

 Dabei kommt man natürlich ins Sinnieren, wenn man darüber nachdenkt, dass die Altersteilzeit doch ein Geschenk, wenn auch mit finanziellen Abstrichen für viele der jetzt frisch in die Rentenzeit Eintretenden ist.

Nach angeregten Gesprächen und der Frage nach dem Wohin, denn der nächste Urlaub gehen soll, verabschiedete man sich voneinander, natürlich nicht, ohne den Termin für das nächste Treffen festgelegt zu haben. 

Danke für die Einladung an die Standortgruppe Oldenburg Delmenhorst ich komme gerne einmal wieder.

Brigitte Buggle

Landesvorsitzende / Niedersachsen & Bremen (VAB Bereich II)

Schreib einen Kommentar

(0 Kommentare)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.