Gründungsveranstaltung der Standortgruppe Rotenburg am 17. November 2022

Auf Initiative unserer Mitglieder Carsten Buhrandt und Matthias Rowold habe ich als Landesvorsitzende Niedersachsen/Bremen zur Gründungsversammlung der eingeladen.
Die Gründungsveranstaltung der Standortgruppe Rotenburg fand am 17. November 2022 um 15:15 Uhr in der GHG Roland Club der Lucius D Clay Kaserne in Osterholz-Scharmbeck statt. Die Einladung hatte reges Interesse hervorgerufen, sodass sich langjährige Mitglieder, die leider aus verschiedenen Gründen nicht teilnehmen konnten, zumindest bei den Initiatoren gemeldet hatten, um ihre Freude über die Gründung einer Standortgruppe mitzuteilen.

Zur Gründungsveranstaltung hatten sich dann stolze 11 Mitglieder eingefunden. Leider hatten einige Mitglieder aus persönlichen Gründen ihre Anmeldung wieder rückgängig machen müssen. Alle hoffen jedoch, bei der nächsten Mitgliederversammlung dabei sein zu können.

Die Veranstaltung wurde mit ein wenig Verzögerung, man hatte noch auf eine Kollegin gewartet, durch die Landesvorsitzende eröffnet.

Ich stellte die Gliederung des Verbandes in Bereiche und Standortgruppen vor und erläuterte auch unsere Verbindung zur Dachorganisation, dem dbb und der Tarifunion. Nach die Abläufe innerhalb einer Standortgruppe und die Tätigkeiten der verschiedenen Vorstandsmitglieder durchgesprochen waren, konnte die Wahl des Standortgruppenvorstandes vorgenommen werden.

Einstimmig wurde die Landesvorsitzende zur Wahlleiterin bestimmt und führte die Wahlen zu den einzelnen Vorstandsmitgliedern durch.

Nach einer kurzen Rückfrage waren alle anwesenden mit einer offenen Wahl durch Handaufheben einverstanden.

Zum Vorsitzenden der Standortgruppe Rotenburg wurde Carsten Buhrandt gewählt.
Als sein Stellvertreter wurde Thorsten Kreth gewählt.
Als Schatzmeister stellte sich Matthias Rowold zur Verfügung und wurde ebenfalls gewählt.
Zum Schriftführer wurde Marcel Ahler gewählt.
Die Frauenbeauftragte der Standortgruppe Imke Schumann wurde ebenfalls einstimmig gewählt.

Die Wahlleiterin gratulierte allen zu Ihren Ämtern und bedankte sich im Namen des Landesvorstandes und auch der Mitglieder, dass diese Kollegin und Kollegen ab sofort für die Belange der Mitglieder der Standortgruppe Rotenburg eintreten wollen.

Die Ämter der Kassenprüfer und auch der Delegierten zur bevorstehenden Landesversammlung sollen in einer nachfolgenden Mitgliederversammlung und Vorstandssitzung besetzt werden, da einige Mitglieder nicht teilnehmen konnten.

Nach einer kurzen Aussprache dazu, wurde die Gründungsveranstaltung mit Wahlen geschlossen.
Die Landesvorsitzende unterrichtete noch über die bevorstehenden Tarifverhandlungen und erläuterte die von der Tarifkommission aufgestellten Forderungen.

Sie erklärte das Prozedere der Tarifverhandlungen und die wahrscheinlich bevorstehenden Streikmaßnahmen.
Dabei forderte Sie die Mitglieder auf, sich doch recht zahlreich an einem eventuellen Streik zu beteiligen.

Danach ging man zum gemütlichen Teil der Veranstaltung über und hatte sich doch so einiges zu erzählen.

Der Küchenchef der GHG hatte ein leckeres Büffet zusammengestellt, an dem sich alle Teilnehmer gütlich taten. Es war also in der Vorbereitung für alles gesorgt worden. So sagt der Landesvorstand an dieser Stelle herzlichen Dank an Carsten Buhrandt und Matthias Rowold.

Schreib einen Kommentar

(0 Kommentare)