Mitgliederversammlung der Standortgruppe Leer Weener am 18. Januar 2023

Am 11. Januar 1980 fand die Gründungsveranstaltung der Standortgruppe Weener statt. Zur damaligen Zeit mit 31 Mitgliedern.
Am 23. November 1981 wurde die Standortgruppe Weener schon als Standortgruppe Leer Weener bezeichnet und der Vorsitzende Waldemar Rödiger lud zu einer Veranstaltung ein.

Für den 18. Januar 2023 fast auf den Tag genau nach über 43 Jahren hatte die Landesvorsitzende Brigitte Buggle die Mitglieder der Standortgruppe Leer Weener zu einem Jahresanfangstreffen mit Mitgliederversammlung eingeladen.
Erfreulicherweise hatten sich 12 Mitglieder der Standortgruppe zu dieser Versammlung angemeldet und auch die Landesvorsitzende war aus Hannover gekommen.

Es war sehr erfreulich, dass auch drei Rentner ihre Verbundenheit mit der Standortgruppe durch ihre Teilnahme zum Ausdruck brachten.
Der Standortgruppe Leer Weener ist es in den letzten Jahren noch schlechter ergangen, als allen anderen während der Pandemiezeit.
Am 27. Mai 2020 verstarb der Vorsitzende der Standortgruppe Egon Beninga nach schwerer Krankheit und kurze Zeit später musste die Kassenwartin der Standortgruppe ihr Amt aus gesundheitlichen Gründen aufgeben.

Leider war es aufgrund der Pandemie nicht möglich eine Mitgliederhauptversammlung einzuberufen, um beide Ämter neu zu besetzen.
Allerdings hielt der stellvertretende Vorsitzende Holger Adert die Verbindung zum Landesvorstand aufrecht, sodass die Landesvorsitzende im Juni 2022 zu einer Mitgliederversammlung einlud, um die Situation zu besprechen.
In der Mitgliederversammlung am 18.Januar 2023 stellte sich Herr Sascha Schleicher den Teilnehmern vor. Er erklärte sich bereit, den Vorsitz der Standortgruppe zu übernehmen.

Also wurde mit dem Einverständnis der Teilnehmer/innen eine außerordentliche Wahl durchgeführt und Sascha Schleicher zum Vorsitzenden der Standortgruppe Leer Weener gewählt. Der stellvertretende Vorsitzende Holger Adert wurde in seinem Amt bestätigt.
Beide bedankten sich bei den Anwesenden für das entgegengebrachte Vertrauen.

Da die Situation für alle recht überraschend war, wollte sich niemand so recht für das Amt des Kassenwarts und der Frauenvertretung erwärmen aber ich bin guter Hoffnung, dass sich im Laufe des Jahres unter Führung des Vorsitzenden die Standortgruppe Leer Weener wieder erholen wird. Dann werden sich auch Kandidaten für die vakanten Ämter finden.

Jedenfalls bin ich als scheidende Landesvorsitzende froh, dass es für die Standortgruppe Leer Weener einen Neubeginn gegeben hat.
Nach dem offiziellen Teil mit Wahl ließ sich die Gesellschaft das gute Essen, es gab Snirtje-Braten mit den dazugehörigen Beilagen und auch noch Bratapfel mit süßem Beiwerk, schmecken.

Es wurde über „Ate Zeiten“ gesprochen und Pläne geschmiedet, wo und wann die nächste Mitgliederversammlung stattfinden könnte.
Der Vorsitzende Sascha Schleicher bedankte sich bei Allen Anwesenden für Ihre Teilnahme.

So ging man in der Hoffnung auseinander, dass im Herbst dieses Jahres, wieder ein Treffen stattfinden kann.

Schreib einen Kommentar

(0 Kommentare)